12 November 2014

Tipps & Tricks: Was tun, wenn man mal ganz am Boden ist und nicht weiß, was man machen soll?!

Hallo Leute,


Heute habe ich mal ein anderes Thema, als sonst, aber es ist trotzdem ein sehr wichtiges Thema, wenn man mal nicht weiß wohin...

Ich stelle euch hier einige Tipps und Tricks zur Verfügung, die dem einen oder anderen vielleicht helfen könnten.


Tipp 1:
Wenn es euch mal nicht so gut geht, versucht euch aufzumuntern oder abzulenken. Ihr könnt z.B. einfach mal ein gutes Buch lesen, einen Film/eine Serie gucken, euch mit Freunden treffen oder einfach ein wenig spazieren gehen. Dies soll einfach nur bewirken euch auf andere Gedanken zu bringen.

Tipp 2:
Besonders wichtig ist, dass ihr über eure Probleme sprecht. Oft hilft es nicht, zu schweigen und so zu tun, als wäre nichts los... Redet also über eure Probleme mit der Besten Freundin, eurem besten Freund, Eltern, Geschwister, einfach mit jemanden dem ihr vertraut und der euch weiterhelfen kann. Glaubt mir, danach geht es euch ein wenig besser, da ihr einen Ansprechpartner habt, der euch versteht und ihr kein "Geheimnis" in euch stecken habt, dass euch fertig macht...
"Ich persönlich schreibe auch gerne meine Lasten in mein Tagebuch, wenn ich momentan mit niemanden über mein Problem sprechen möchte..."

Tipp 3:
Versucht gegen euer Problem anzukämpfen, zeigt Stärke. Dann fühlt ihr euch besser und es hilft euch eure Last zu überwinden. Versucht etwas gegen euer Problem zu tun, um es loszuwerden.

Ich hoffe ein oder zwei oder alle drei Tipps können dem einen oder anderen weiterhelfen.
Bis zum nächsten Post ♥

Eure Zart ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen