31 August 2014

DIY: Schallplatten-Etagere

Hallihallo!

Heute gibt es endlich die Schallplatten-Etagere, die ich euch schon vor gefühlten 20 Favoriten-Posts versprochen habe.


Ihr braucht:
- Schallplatten verschiedener Größen mit einem kleinen Loch in der Mitte
- Etagerenstangen (gibt es z.B. bei Amazon oder in Bastelläden)
- Schüsseln eurer Wahl


1.) Ihr legt die Schallplatte einzeln auf eine umgedrehte Schüssel und stellt diese in den Ofen auf niedrigster Stufe und wartet vor dem Ofen bis sich die Schallplatte verformt.


2.) Jetzt nehmt ihr das Blech aus dem Ofen und formt die Schallplatte auf der Schüssel noch so, wie ihr sie haben wollt.



3. Nun lasst ihr die Schallplatten auf der Schüssel aushärten bzw. abkühlen, bis man sie nicht mehr verformen kann, und packt sie anschließend an die Seite. So verfahrt ihr mit allen Schallplatten.


4. Jetzt schraubt ihr nur noch alles mit den Etageren-Stangen zusammen und fertig sind/ist die Etagere(n).


Ich hoffe euch gefällt das DIY und ihr macht die Etagere nach.
Tschüssi


Bitter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen